02204.976984 · heike.berger(at)she-leaders.de

Du möchtest in deinem Unternehmen Karriere machen!?
Dann ist diese „forget it“-Reihe für dich!

Ich bin seit über 20 Jahren Managementtrainerin und Business Coach und habe sehr viele Unternehmen von innen erlebt. Und dabei ist mir u.a. immer wieder aufgefallen, wie sehr viele Frauen, die ‚eigentlich’ Karriere machen wollen, sich selbst oftmals im Wege stehen und oft nicht hilfreiche Glaubenssätze glauben.

In den letzten Wochen habe ich meine Beobachtungen zusammengetragen und sortiert. Außerdem habe ich Führungsfrauen gefragt, was sie rückblickend anders machen würden.

Daraus ist diese „forget it“-Reihe für dich entstanden.

Nutze diese Punkte und horch mal in dich hinein:
* Denkst du das – so oder so ähnlich?
* Glaubst du das?
* Verhältst du dich so?

Wenn du den einen oder anderen Punkt bei dir selber erkennst und ändern möchtest, dann melde ich gerne bei mir … heike.berger(at)she-leaders.de

>>> Und wenn du aus eigener Erfahrung noch Punkte hinzufügen kannst, die wir Frauen hinter uns lassen sollten, würde ich mich sehr freuen, wenn du sie hier teilst – lieben Dank dafür!


Und weiter geht es
mit dem Mythos:

„Ich muss nur gut genug sein, dann werde entdeckt und gefragt, ob ich Personalverantwortung übernehmen möchte.“

Wenn du Karriere machen möchtest … verlass dich lieber nicht darauf.

Schon Simone de Beauvoir wusste
Frauen die nichts fordern, werden beim Wort genommen – sie bekommen nichts.“

Du bist nicht mehr in der Schule, wo du mit dem richtigen Notenspiegel automatisch versetzt wurdest.

UND, im Berufsleben kann es dir sogar passieren, dass dich deine Führungskraft sehr gerne behalten will, wenn du die Idealbesetzung für die Stelle bist. 

Wenn du gerne Führungskraft werden möchtest, 
* mach dich bemerkbar!
* Sprich darüber!
* Biete dich an!
–> Zeige deinen Führungswillen!

ToDo´s
> Schau dich um, und finde heraus, wer wissen muss, dass du Personalverantwortung übernehmen möchtest.
> Überlege dir, wie du auf den Punkt formulieren kannst, warum du dir das zutraust.
> Binde nicht nur deine eigene Führungskraft ein.
Sprich mit anderen Führungskräften, mit relevanten Menschen im Unternehmen, sprich mit People Operations/HR.

Performance liefern UND Führungswillen und Präsenz zeigen!

Also: 
> Wen sprichst du als erstes an?
> Bis wann wirst du das erledigt haben?
> Was wirst du sagen, fragen?

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei.

Wenn du dich mit mir auf deine Sichtbarkeitsoffensive vorbereiten möchtest, melde dich gerne … heike.berger(at)she-leaders.de

Alles Liebe
Heike