02204.976984 · heike.berger(at)she-leaders.de

Worauf habe ich Einfluss?
Wohin schicke ich meine Energie?

Heute empfehle ich dir ein Video.
Nein, eigentlich natürlich das Model „Einfluss-Sphären“ von Stephen Covey, um das es dort geht.

„Worauf habe ich Einfluss und wohin schicke ich meine Energie?“
Diese Frage stelle ich mir regelmäßig. Und wenn, dann arbeite ich gerne mit dem Modell der `Einfluss-Sphären´ von Stephen Covey.

Und auch im beruflichen Coaching und in meinen Seminaren nutze ich dieses Model. Ich glaube aber, dass es mir noch nie gelungen ist, es so gut auf den Punkt zu bringen, wie Wolfgang Jenewein in diesem Video

Also:
Wenn du dich z.B. gerade sehr ausgelaugt fühlst, check doch mal für dich, wo du gerade Energie hineinsteckst und ob sie an dieser Stelle gut investiert ist!?

Denn, wenn du eh schon wenig Power hast, dann macht es ganz viel Sinn, gut mit dem Rest umzugehen, und sie da zu investieren, wo du die größte Chance hast, mit deiner Energie etwas zu bewirken.

Ich hoffe, das Modell beschert dir gute Erkenntnisse und ist hilfreich für dich!
https://www.youtube.com/watch?v=p2cAxWPHyoA

Melde dich gerne, wenn du mit mir darüber in den Austausch gehen möchtest –> heike.berger(at)she-leaders.de UND/ODER hinterlasse deine Frage und sehr gerne auch deine Erkenntnisse, deine Erfahrungen hier in den Kommentaren  … ich freue mich drauf!